Häufig gestellte Fragen

Frage:
Wo ist der Unterschied zwischen den Solehotels Tannenhof und Winterberg?
Antwort:
Beide Häuser lieben direkt benachbart vor der Sole-Therme. Der Zugang zur Sole-Therme ist von beiden Häusern nahezu gleich. Im Tannenhof befinden sich Rezeption, Restaurant und Frühstück, hier ist auch ein Fahrstuhl vorhanden. Im Winterberg ist der Aufenthaltsraum Player's Lounge. Die Winterberggäste müssen also zum Frühstück oder Abendessen einmal kurz durch den Garten gehen. Dafür bieten wir dieses Hotel etwas preiswerter an. Alle Einrichtungen stehen natürlich den Häusgästen aus beiden Häusern zur Verfügung.

Frage:
Wie komme ich in die Therme?
Antwort:
Die Therme liegt direkt hinter beiden Häusern. Nur kurz durch den Garten, ca. 50 m an der frischen Luft, und schon ist man da. Fast alle Gäste gehen auch im Winter direkt im Bademantel vom Bett ins Bad. Natürlich ist auch ein hoteleigener Umkleideraum in der Therme vorhanden.

Frage:
Wie oft kann ich die Therme nutzen?
Antwort:
Sie können während der Öffnungszeiten beliebig oft in die Therme, ohne Zeitbegrenzung. Sie erhalten einen Chipcoin, der Ihnen den freien Zugang ermöglicht. Mo-So. 8.00 - 20.00 Uhr.
Schwimmbadbereich und Sauna-Erlebniswelt stehen unseren Hotelgästen kostenfrei zur Verfügung während des Hotelaufenthaltes.

Frage:
Kann ich die Therme auch noch am Abreisetag nutzen?
Antwort:
Sie haben freien Zutritt in die Therme, solange Sie das Zimmer bei uns gebucht haben. Am Anreisetag bereits ab 12 Uhr, am Abreisetag bis 11 Uhr. Gerne können wir Ihren Chip am Abreisetag zu einem Sonderpreis von 11,50 € noch den ganzen Tag freischalten.

Frage:
Was ist das Badepakte?
Antwort:
Wir können Ihnen unser Badepaket mit Badetasche, Bademantel, täglich frischen Handtüchern für die Therme für 10,- € pro Person gerne zur Verfügung stellen (einmalige Gebühr, wird also nicht pro Tag berechnet).
Falls Sie unser Komplettpaket "Genießer-Thermentage" gebucht haben, haben Sie dieses in Ihrem Preis bereits inklusive.

Frage:
Wann kann ich Massagen oder Beautybehandlungen buchen?
Antwort:
Wir empfehlen, die Termine möglichst frühzeitig direkt in der jeweiligen Abteilung zu buchen. http://solehotels.de/de/wellness/anwendungen

Frage:
Was ist eine 3/4-Genießer-Pension?
Antwort:
Unser kulinarisches Highlight. Sie erhalten nachmittags selbstgebackenen Kuchen vom Buffet mit Kaffee- und Teespezialitäten. Bereits am Anreisetag ab 13 Uhr. Abends erwartet Sie ein 3-Gang-Wahlmenü mit 2 Vorspeisen, 2 Hauptgängen zur Wahl (Fisch, Fleisch, Vegetarisch) und ein feines Dessert. Täglich wechselnd. Wir haben mit der 3/4-Pension automatisch einen Tisch im Restaurant für Sie gebucht.

Frage:
Kann ich auch à la carte bei Ihnen essen?
Antwort:
Wir bieten eine kreative à la carte-Karte für unsere Hotelgäste, die nur Übernachtung mit Frühstück gebucht haben. Die Plätze sind begrenzt. Wir bitten um Tischreservierung.

Frage:
Wann kann ich anreisen? / Bis wann ist Check-out?
Antwort:
Unsere Zimmer können wir ab 15 Uhr garantieren. Falls Sie früher anreisen möchten, können Sie gerne schon unseren Parkplatz und die öffentlichen Bereiche des Hotels und auch schon unseren Spabereich, die Sole-Therme (ab 12 Uhr), nutzen. Wir deponieren gerne Ihr Gepäck. Falls das Zimmer bereits früher fertig sein sollte, können Sie es gerne nutzen. Bitte fragen Sie danach an der Rezeption. Am Abreisetag bitten wir die Zimmer um 11 Uhr freizugeben.

Frage:
Wo kann ich parken?
Antwort:
Wir haben Parkplätze direkt an beiden Hotels. Zusätzliche, etwas versteckte Parkplätze haben wir hinter unseren Hotels in einem abgesperrten Bereich. Diese Parkplätze sind sehr geräumig und haben einen Wendeplatz. Bitte fragen Sie an der Rezeption, wenn Sie dort parken möchten. Wir haben definitiv für jeden Hausgast einen Parkplatz. Leider ist es Hotels in Deutschland nicht mehr gestattet, den Gästen kostenlosen Parkraum anzubieten (BFA-Urteil Az: XI R 11/14).

Frage:
Sind Hunde erlaubt?
Antwort:
Ihre vierbeinigen Freunde sind bei uns herzlich im Hotel willkommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Hunde im Restaurant/Café nicht erlaubt sind. Ebenso sind in den Juniorsuiten Hunde nicht möglich.

Frage:
Kann man auch vegetarisch / vegan bei Ihnen essen?
Antwort:
Wir sind auf Vegetarier sehr gut eingestellt und bieten eine Auswahl an vegetarischen Speisen zum Frühstück und Abendbrot. Spezielle vegane Kost bieten wir nicht, insbesondere finden Sie keine veganen Brotaufstriche oder Analogkäse auf unserem Frühstücksbuffet. Diese können Sie aber selbstverständlich gerne mitbringen und bei uns kühl lagern. Vegane Milchalternativen sind aber natürlich vorhanden.